undefined Function "box_swo_paywall_counter".

Glosse: Alters-Lose

Frauen planen ihren 50er meist frühzeitig zwecks Festivitäten. Männer tun dagegen sehr geheimnisvoll.

GERLINDE BUCK |

Allerliebst, wie er sich windet. Der rosige  Verlegenheitsschimmer auf seinen Wangen lässt ihn noch jünger erscheinen, als er ist. Er könnte, in diesem purpurrot glühenden Moment, glatt für 48 durchgehen. Er, der nächsten Mittwoch 50 wird!

Nicht, dass er es freiwillig herumerzählt hätte. Wenn nicht eine erbarmungslos geburtstagsbuchführende Kollegin mit der Sammelbüchse herumgelaufen wäre, hätten wir wohl nie davon erfahren. Und der Kollege, dieses kaum angegraute Moggale , wäre für immer ein Springinsfeld geblieben. Genau wie viele andere Männer im Bekanntenkreis.

Doch, das fällt auf. Während  die munter vor sich hin alternden Frauen bisweilen schon  Jahre vorher ihre  runden Geburtstage planen wie andere ihre erste Hochzeit, tun viele Männer so, als ginge sie alles überhaupt nichts an, das eine noch weniger als das andere.

Auf die Frage: Wie alt bist du? reagieren sie wahlweise pikiert oder mit einer koketten Gegenfrage: Wie alt schätzt du mich denn? Aufgrund zahlloser schlechter Erfahrungen mit der Wahrheit pflegen wir in solchen Fällen eher ausweichend zu antworten: Du, ich bin total schlecht im Raten. Neulich hab ich den Dackel einer Freundin für elf gehalten, dabei war der seit drei Jahren tot und ihr aktueller bester Freund ein Mops.

Kommt aber auch nur mäßig gut an. Sollte man eigentlich wissen im zarten Alter von...

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

undefined Function "box_swo_tabellen_get_tabledata_by_leokuerzel".
Zum Schluss

Warum man mit Energiesparlampen ...

Die modernen Glühlampen sind gut für die Umwelt, weil sie Energie sparen, aber schwierig zum Entsorgen.

Energiesparlampen schonen das Klima, weil sie viel weniger Strom verbrauchen als die alten Glühbirnen. Doch wenn sie zerbrechen, ist Vorsicht angesagt – vor allem, wenn sie Quecksilber enthalten. mehr

Studie: Meiste Reiche leben in ...

Weltweit gibt es immer mehr Millionäre. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Reichen. Das geht aus einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini hervor. mehr

Mückenplage droht – ...

Wo kommt sie vor? Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus).

Deutschland droht eine Stechmückenplage. Der Grund: das feuchtwarme Wetter. Experten bitten darum, Mücken zu fangen und einzusenden. mehr