Außenpolitische Rede im Think Tank: Donald Trump fordert Größe und Rückzug zugleich.

Trump irritiert Bündnispartner

"America First": Donald Trump, republikanischer Bewerber für die Präsidentschaftskandidatur, setzt auf Isolationismus. Wie das gehen soll, sagt er nicht. mehr

Das Establishment der Republikaner setzt auf den mehr als unbeliebten Senator Cruz, um Trump als Kandidaten zu verhindern. Foto: Jim Lo Scalzo/Archiv

Cruz holt Ex-Rivalin Fiorina im US-Wahlkampf an seine Seite

Donald Trump scheint kaum noch zu stoppen. Einer seiner republikanischen Konkurrenten macht sich trotzdem schon Gedanken über das Amt des Vizepräsidenten. Die Demokraten haben ganz andere Probleme. mehr

"Dass Amerika zuerst kommt, wird das große und maßgebliche Leitmotiv meiner Amtszeit sein", so der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump. Foto: Justin Lane

US-Präsidentschaftsbewerber Trump: Amerika kommt zuerst

Trump ist kaum noch aufzuhalten. Wie würde eine Welt aussehen, in der er tatsächlich Präsident ist? Er selbst gibt schon mal einen Einblick. mehr

Überglücklich: Hillary Clinton hat ganz souverän die Vorwahl in New York gewonnen.

Kantersieg der Favoriten

Große Erfolge auf heimischem Terrain: Die Favoriten Clinton und Trump haben bei den US-Vorwahlen in New York abgeräumt. Die Demokratin ist fast durch, der Republikaner muss hingegen noch kämpfen. mehr

Die Bosse der republikanischen Partei haben sich entschieden: Ted Cruz soll Donald Trump als Präsidentschaftskandidaten aufhalten.

Ted Cruz - das geringere Übel

Um den unberechenbaren Donald Trump zu verhindern, wollen etablierte Republikaner Ted Cruz als ihren Kandidaten fürs Weiße Haus durchsetzen. Dabei mögen sie den erzkonservativen Juristen überhaupt nicht. mehr

Sehr laut, dafür weniger deutlich: Donald Trump ist der Präsidentschaftskandidat für jene US-Amerikaner, die in vielerlei Hinsicht die Nase voll haben.

Trumpomania

Sie stehen für ihn stundenlang Schlange, jubeln seinen Tiraden zu und lassen sich durch nichts von Donald Trump abbringen. Vor allem eint die "Trumper" ein Lebensgefühl: Amerika ist nicht mehr, was es einmal war. mehr

Hillary Clinton hat einen weiteren Bundesstaat für sich entscheiden können. Hier spricht sie in High School in Seattle.

Terror überschattet US-Vorwahlen - Trump und Clinton in Arizona vorn

Trump und Clinton marschieren Richtung Präsidentschaftskandidatur. Die Vorwahlen im Bundesstaat Arizona untermauern diesen Trend. Vor allem bei den Republikanern wird heftig gerechnet. mehr

Ein blühendes Land hatte Barack Obama versprochen. Doch viele Amerikaner - hier in Oklahoma - haben diese Segnungen nicht erreicht.

Enttäuschte Hoffnungen

Er wollte die Nation einen, versprach Jobs und die Krankenversicherung für alle: Barack Obama hat viele Amerikaner enttäuscht. Die Policen sind zu teuer, der Arbeitsmarkt kommt nicht in Schwung. mehr

Trump gegen den Rest: Wüste Wahlkampfschlacht bei US-Republikanern

K.O-Sieg für Trump: Der Immobilienmogul holt in Florida nicht nur alle 99 Delegierten, sein Widersacher Marco Rubio schmeißt auch entnervt hin. Für Trump wird eine absolute Mehrheit dennoch schwer. Traut sich die zerrissene Partei noch einen Coup gegen ihn zu? mehr

Peter De Thier, Washington

Leitartikel von Peter De Thier zum US-Wahlkampf: Am Abgrund

Eigentlich sollte es das große Jahr der Republikaner werden. Die Euphorie und der Personenkult um Präsident Barack Obama sind längst verblasst. mehr

Auch der Republikaner Donald Trump fuhr am "Super Tuesday" weitere Siege ein, seine Konkurrenten hoffen aber noch.

Favoriten für die Präsidentschaftskandidatur holen weitere Stimmen

Hillary Clinton und Donald Trump haben sich bei den US-Vorwahlen weiter von ihren Konkurrenten abgesetzt. Doch ein Durchmarsch blieb aus. Marco Rubio, Ted Cruz und Bernie Sanders geben nicht auf. Mit einem Kommentar von Peter De Thier mehr

Der wichtigste Abend des amerikanischen Wahljahres. Der Super Tuesday

Super Tuesday: Ratlose Republikaner

Unser Amerika-Korrespondent Peter DeThier analysiert den Super Tuesday der Vorwahlen im US-Präsidentschaftswahl-Kampf. mehr